Weihnachtswochenende 2014

27. - 28. Dezember 2014

Weihnachtswochenende 2014

Auch 2014 veranstalteten wir wieder ein Weihnachtswochenende. Samstag Abend wurde erstmal gekocht und gemeinsam zu Abend gegessen. Im Anschluss machten wir es uns im Mehrzweckraum des Jugendheims gemütlich und schauten die Eiskönigig,Wall-E und Kindsköpfe 2.

Am nächsten Morgen machten wir uns alle frisch und räumten unsere privaten Sachen auf um den Mehrzweckraum fürs Früchstück mit unseren Familien herzurichten. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Essenspruch fielen auch schon alle über das Frühstücksbuffet her. Während des Frühstücks liefen Fotos, welche 2014 entstanden sind und alle genossen zusammen zu sitzen sich zu unterhalten.

Als alle gesättigt waren und es ruhiger wurde, informierte die Stammesführung anhand einer Präsentation über Jahresrückblick, Jahresausblick, Ausgaben 2014, geplante Ausgaben, Neuerungen, Mitgliederwerbung, und vieles mehr.

Es hörten alle aufmerksam zu und es war sehr schön zu sehen, dass alle Interesse daran haben was in unserem Stamm passiert. Um unsere R/Rs zu fördern, gab es Pfadfinderlektüre vom Feinsten als Weihnachtsgeschenke.

Beim Aufräumen packten alle tatkräftig mit an, sodass alle zeitig zufrieden nach Hause kamen. Wir sind schon gespannt wie es das nächste mal läuft.

 

nächster Bericht vorheriger Bericht