Weihnachtswochenende 2012

01.12. - 02.12.

Tiger mit Weihnachtsmütze mehr Bilder

Am ersten Adventswochenende fand unser Weihnachtswochenende im Jugendhaus Don Camillo statt. Wir trafen uns am Samstag Nachmittag um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Plätzchenbacken und Spielen.

Schnell wurde es Abend und es wurde Zeit fürs Abendessen. Um die knurrenden Mägen zu beruhigen gab es Spaghetti Miracoli und Gurkenscheiben. Nach dem Abwasch, einer Verdauungspause und Streuselwettaufsaugen mit Trinkhalmen zog sich jeder bequeme Kleidung an und machte es sich in seinem Schlafsack gemütlich, damit unser Filmabend losgehen konnte.

Sonntag Morgen räumten wir erst einmal unsere Schlafplätze auf und frühstückten gemeinsam. Den restlichen Vormittag füllten wir mit verschiedenen Spielen, bei denen unsere Lachmuskeln noch einmal richtig beansprucht wurden. Zum Mittag essen gab es dann Wienerle mit Kartoffelbrei. Danach erwartete uns viel Arbeit, denn unsere Familien waren um 15:00 Uhr zur eigentlichen Advents- bzw. Weihnachtsfeier eingeladen. Aufräumen, Tische und Stühle aufstellen, Plätzchenteller vorbereiten, Tische decken, Präsentation vorbereiten, Flaggen aufhängen, Tschai kochen, ...! Wir sind pünktlich fertig geworden und sobald alle Gäste anwesend waren, begrüßte die Stammesleitung alle Eltern und Geschwister zur Weihnachtsfeier, lud zu Plätzchen und Tschai ein und stellte kurz das Programm der Weihnachtsfeier vor.

Beim gemütlichen Plätzchenessen haben wir auf das letzte Jahr zurückgeblickt, Fotos des letzten Jahres angeschaut, vorgestellt was uns nächstes Jahr erwartet und einige wichtige Informationen weiter gegeben. Gegen 18:00 Uhr ging unsere Weihnachtsfeier dann zu ende und nach einer kurzen Aufräumaktion ging es nach Hause.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Wölflingen, Pfadfindern und deren Familien für das schöne Adventswochenende und eure Unterstützung bedanken.

 

nächster Bericht vorheriger Bericht