Wasserradfest und Gummistiefelstaffellauf 2014

01. Juni 2014

Wasserradfest2014 mehr Bilder

Am 01. Juni 2014 fand das 31. Wasserradfest in Georgensgmünd statt und wir durften natürlich nicht fehlen.

Kaum waren wir rechtzeitig mit unseren Aufbauarbeiten fertig kamen auch schon die ersten Besucher. Ein Naturpfad aus Fühlkästen, Barfußpfad, Infos zu Waldtieren und verschiedene Baumscheiben mit Infos zum Baumaufbau luden zum erforschen ein während paralell dazu einige Projekte begutachtet werden konnten. Etwas weiter konnte ein selbstgebautes Tic-Tac-Toe-Spiel und zwei Puzzel ausprobiert werden.

Und das war noch lange nicht alles. Bei uns konnte man auch Holzstangenkegeln spielen und sich beim Dosenschießen XXL austoben. Zeitweise hatten wir beim Kegeln und Dosenschießen sogar eine Warteschlange. Außerdem standen wir natürlich für Fragen rund um unseren Verein und unseren Stamm zur Verfügung und führten viele nette und interessante Gespräche.

Um 16 Uhr startete der traditionelle Gummistiefelstaffellauf, zu dem vier unserer Mitglieder als Bienchen und Blümchen antraten. Während fast jedem Läufer die Gummistiefel zu groß waren, waren die Stiefel einem unserer Läufer zu klein. Das erschwerte das Durchlaufen sehr und obwohl sich unsere Läufer viel Mühe gaben und zwei mal Druchlaufen musssten reichte es nur für den letzten Platz. Bei der Kostümprämierung belegten wir jedoch einen guten 3. Platz und freuten uns am Ende über einen Geldpreis von 110,- € für die Stammeskasse. Wir hatten alle einen schönen Tag und viel Spaß!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz Herzlich bedanken!
Danke an alle Besucher für Ihr Interesse. Wir hoffen ihr hattet bei uns viel Spaß bei uns! Danke an die Gemeinde Georgensgmünd, dass wir wieder dabei sein durften und wir diesen super tollen Platz zur Verfügung bekommen haben! Danke an alle Stammesmitglieder für ihren Einsatz, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen am Wasserradfest teilzunehmen! Und besonderen Dank an unsere Gummisstiefelstaffellauf-Läufer, die sich für unseren Stamm blamiert und uns eine Geldprämie für die Stammeskasse erlaufen haben!

Euere Stammes- und Gruppenleitung
vom Stamm Shir-Khan
 
Magdalena, Christoph und Reinhard

 

nächster Bericht vorheriger Bericht