Bezirkspfingstlager 2014

17.06. - 19.06.

BezPfiLa 2014 mehr Bilder

In den Pfingstferien waren wir auf einem bezirksweiten Lager. Am Morgen des 17. Juni haben wir uns auf den Weg nach Reinwarzhofen bei Thalmässing gemacht. Dort erwartete uns ein tierisch gutes Programm. Das Lager stand nämlich unter dem Motto Tierisch gut drauf! und das spiegelte sich auch bei den morgendlichen Treffen wieder.

Mit verschiedenen Spielen, lustigen Liedern, Workshops, von Kräuterwanderung bis hin zu Knotenkunde und Nachtprogramm wurde es nie langweilig. Zwar war das Lager eher für die Jüngeren unter uns gedacht, dennoch hatten auch wir Großen genug zu tun. Wir kümmerten uns um die Mahlzeiten, das Feuer und stellten gemeinsam am ersten Tag die neue Jurte auf. Am Abend, wenn es kein Programm gab, saßen wir zusammen am Lagerfeuer und haben gesungen, Schokobananen gemacht oder einfach nur die Natur genossen.

Mit dem Wetter hatten wir ein riesen Glück. Die drei Tage regnete es nicht und es war richtig schön warm. Die Heimfahrt war dann schon viel ruhiger als die Anreise. Die Kleinen schliefen auf der kurzen Fahrt ein und auch wir Großen waren müde. Nachdem wir dann um 19 Uhr noch schnell das Gepäck aufgeräumt hatten, fuhren alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Bericht von Scarlett Obermeyer

 

nächster Bericht vorheriger Bericht